Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrell, Moritz; Krüger, Dirk
TitelDiagnose von Modellkompetenz.
Deduktive Konstruktion und Selektion von geschlossenen Items.
QuelleIn: Erkenntnisweg Biologiedidaktik, (2010) 9, S. 23-38
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKompetenz; Diagnose; Itemanalyse; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Deduktion; Item; Modell; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDas Ziel dieses Projektes ist die Entwicklung eines für den schulischen Einsatz geeigneten Diagnoseinstruments für Modellkompetenz. Vorliegender Artikel stellt die Konstruktion und Selektion geschlossener Items vor, die im weiteren Verlauf des Projekts die Grundlage des Diagnoseinstruments bilden sollen. Auf der Basis eines Kompetenzmodells für Modellkompetenz werden deduktiv Items formuliert und inhaltlich validiert. Eine Bewertung der Items durch SchülerInnen und Studierende bildet den Ansatzpunkt für die statistische Auswertung und Selektion der Items. Die ausgewählten Items werden im weiteren Verlauf des Projekts sowohl qualitativ als auch quantitativ weitergehend untersucht (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erkenntnisweg Biologiedidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: