Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoigt, Burkhard
TitelLa comprensión audiovisual. Planteamientos teóricos y consecuencias didácticas.
Gefälligkeitsübersetzung: Das Hörsehverstehen. Theoretische Überlegungen und didaktische Konsequenzen.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 4 (2010) 2, S. 59-79Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterKognitionspsychologie; Lernpsychologie; Anthropologie; Didaktik; Audiovisuelles Medium; Vergleichende Analyse; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Muttersprache
AbstractIn dem Beitrag werden die für das Hörsehverstehen relevanten externen und internen Faktoren analysiert und dargestellt. Neben den physikalischen und physiologischen Faktoren werden auch anthropologische, lernpsychologische und linguistische Faktoren genannt. Insbesondere geht der Autor auf die Unterschiede zwischen dem Hörverstehen in der Muttersprache und in der Fremdsprache ein und leitet daraus Konsequenzen für den Fremdsprachenunterricht und seine Didaktik ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: