Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDopichei, Cordula; Voigt, Matthias
TitelTräume und Visionen im Englischunterricht. Dreams and Visions - inhaltsreiche Worte oder nur leere Worthülsen?
QuelleIn: Praxis Englisch, 4 (2010) 6, S. 6-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterUmfrage; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Vergleichende Analyse; Englischunterricht; Partnerarbeit; Aufgabenstellung
AbstractJeder Mensch assoziiert persönliche Erfahrungen mit den Begriffen "Träume" und "Visionen", die immer auch durch gesellschaftliche Erfahrungen determiniert sind. Für den Englischunterricht bietet das Thema große Herausforderungen. Auf der inhaltlichen Ebene ist es für den Einzelnen ein sehr persönliches Feld, das aber auch im politischen Kontext einer globalisierten Welt gesehen werden muss. In dem Beitrag werden Kommunikationsanlässe und Aufgabenformate dargestellt, die es den Schüler/-innen ermöglichen, sich für ihre Träume und Visionen zu sensibilisieren, sich mit ihnen reflektierend und kritisch auseinanderzusetzen und in geeigneter Form an den Ideen der Anderen zu partizipieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: