Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBack, Andrea
TitelE-Learning zunächst ganz pragmatisch als Kundenservice.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 5 (2010) 2, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Prüfung; Lernprozess; Beispiel; Soziale Software; Video; Dienstleistung; Bologna-Prozess; Selbststudium; E-Learning; Praxis; Online; World Wide Web; Sankt Gallen; Schweiz
AbstractAus dem eigenen Erfahrungsschatz im Zuge der Tätigkeit an der Universität St. Gallen schöpfend, schildert die Autorin technische und didaktische Möglichkeiten bei der Einbindung von E-Learning-Angeboten in die Lehre. Sie sieht dabei E-Learning als Dienstleistung für Studenten an, die als Hauptzweck verfolgen sollte, die Studienbedingungen zu vereinfachen. Nach einer Schilderung des Potentials der elektronischen Lehre und Lernbegleitung geht sie beispielhaft auf die Implementierung von Onlineangeboten in Prüfungsverfahren, Abschlussarbeiten und Lehrveranstaltungen samt Vorteilen für die Nutzenden ein und beschreibt Erfahrungen eines Projekts zu mobilen Applikationen (Apps), bis sie schließlich auf Learning Management Systeme (LMS) im IT-Betrieb und deren Funktion im Lernprozess zu sprechen kommt. (DIPF/ts).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: