Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäffer, Burkhard
TitelMedien: Brücke oder Barriere zwischen Generationen?
Medienhandeln als Modus intergenerativer Verständigung in Familie und Schule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 20 (2010) 80, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterGeneration; Generationenbeziehung; Familie; Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lernprozess; Heterogenität; Verständigung
AbstractDer Autor stellt Untersuchungsergebnisse zu generationsspezifischem Medienhandeln vor - wobei eine Perspektive eingenommen wird, aus der die jeweiligen Akteure "zusammen mit Medien" handeln - und zeigt, wie sich diesbezüglich verschiedene Generationen unterscheiden. Näher betrachtet werden zwei zentrale Orte für Lern- und Bildungsprozesse, nämlich Familie und Schule, die sich hinsichtlich intergenerationeller Lernprozesse "zusammen mit" Medien wichtige Unterschiede aufweisen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: