Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ulm, Volker |
---|---|
Titel | Das ist neu, das erforsche ich! Einstiege differenzierend gestalten. Gefälligkeitsübersetzung: Exploring new fields. Introducing new subjects by intraclassroom grouping. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2010) 162, S. 10-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Gruppenbeziehung; Sekundarstufe I; Schüler; Motivation; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Unterricht; Dreieck; Geometrie; Kreis; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Primzahl; Annäherung; Beweisen; Konzept; Problemstellung; Präsentation |
Abstract | Der Beitrag gibt Anregungen, wie Einstiege in ein neues Thema als forschendes Lernen mit gestuften, wählbaren Aufträgen binnendifferenzierend gestaltet werden können. Die Unterrichtsmethodik wird an zwei Beispielen (Primzahlen, Satz des Thales) und zugehörigen Arbeitsblättern erläutert. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2011/4 |