Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Mirko
TitelBewegtes Lernen im Biologieunterricht - Ein Unterrichtskonzept zur Förderung des Lernerfolgs.
QuelleIn: Sportunterricht, 59 (2010) 11, S. 328-333Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Kognitive Leistung; Biologieunterricht; Schulsport; Sportunterricht; Fachdidaktik; Lernerfolg; Sportpädagogik; Fächerübergreifender Unterricht; Förderung; Konzeption; Bewegte Schule; Förderung; Lernerfolg; Kognitives Lernziel; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewegungsangebot; Konzeption; Bewegte Schule
AbstractSchüler und Schülerinnen in Bewegung werden häufig als Störung für erfolgreiches Lernen angesehen. Schließen sich Bewegung und Lernen grundsätzlich aus, oder kann die Verknüpfung beider Elemente zu einer erfolgreichen Unterrichtsgestaltung führen? Unter der Fragestellung, inwiefern Bewegung das Lernen positiv beeinflussen kann, beschreibt und reflektiert der Beitrag die Erprobung eines selbst entwickelten Konzepts zum Bewegten Lemen im Biologieunterricht. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: