Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlinge, Antje
TitelTanz, Tanzstücke und Gestaltung bewerten. "Tanz im Sportunterricht? Nee, dass lass' ich lieber, das kann man ja nicht bewerten!"
QuelleIn: Sportunterricht, 59 (2010) 8, S. 237-243Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterSchulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanz; Anforderung; Gestaltung
AbstractEntgegen der weit verbreiteten Auffassung, Tanzen, Darstellen und Gestalten nicht bewerten zu können, zeigt der Beitrag auf, dass es auch für diesen von Subjektivität und Persönlichkeit geprägten Bereich durchaus Kriterien gibt, die eine Bewertung und Benotung ermöglichen, die für alle Beteiligten konsensfähig und nachvollziehbar ist und Subjektivität als Beurteilungsmaßstab weitestgehend ausschließt. Vorgeschlagen wird ein Verfahren, dem Kriterien zugrunde liegen, die im Unterricht vermittelt bzw. mit den Schülerinnen und Schülern entwickelt und die grundsätzlich im Kontext von Unterrichtsvorhaben und Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler gesucht und aufgestellt werden. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: