Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHanci, Hülya; Partsch, Andrea
TitelMehrsprachiger Unterricht in den Realfächern - Sprachförderung unter besonderer Berücksichtigung der Muttersprachen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 160 (2010) 7/8, S. 746-752Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterKind; Unterricht; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Ausländer
Abstract"Vielfalt als Chance" ist das Motto unserer Schule. Einer unserer wichtigsten Schwerpunkte ist die Vermittlung von Sprachen. Warum es aber nicht genügt, die SchülerInnen zu befähigen, Deutsch auf ausreichend gutem Niveau zu beherrschen bzw. Englisch quasi als Lingua franca zu vermitteln, sondern auch die Erstsprachen zu stärken, mit Fachwissen anzureichern und damit eine Kompetenz aufzubauen, die im schulischen Bereich viele Jahre als natürliche Ressource zum Wissens- und Spracherwerb nahezu ungenützt blieb, soll hier dargestellt werden.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: