Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herrmanns, Jolanda |
---|---|
Titel | Eine Interaktionsbox zum Thema Thermodynamik. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 1, S. 6-11 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Unterrichtsmethode; Interaktives Lernen; Chemieunterricht; Chemische Energie; Chemische Reaktion; Enthalpie; Thermodynamik; Selbstorganisation; Deutschland |
Abstract | In dem Artikel wird eine Interaktionsbox zum Thema "Thermodynamik" vorgestellt. Die Schüler sollen sich mit Hilfe der Materialien in dieser Box das Thema erschließen und anschließend ihre Ergebnisse präsentieren. Das Thema wird von den Schülern selbstständig und selbst organisiert erarbeitet (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/3 |