Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Güldenhaupt, Hella |
---|---|
Titel | Verstehen lernen, wie Lernen sich entwickelt. Einblicke und Erfahrungen aus Lehrer- und Schülerperspektive. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 12, S. 10-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Tagebuch; Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Lernbericht; Lernerfolg; Lernen; Lernentwicklung; Lernprozess; Lernverhalten; Lernmethode; Lerngruppe; Lernbüro; Bericht; Erfahrungsbericht; Bremen; Deutschland |
Abstract | "Lernen sichtbar machen" ist an der Gesamtschule Bremen-Mitte ein wichtiges Prinzip. In vielfältiger Form sollen Schülern, Eltern und Lehrkräften Einblicke und Einsichten in ihre Lernprozesse ermöglicht werden. Aber wie funktioniert das? Was bringt das? Die Autorin hat mit Schülern ihrer 9. Klasse eine Zwischenbilanz gezogen und Einblicke in schulische Entwicklungs- und Lernprozesse gewonnen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |