Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zawacki-Richter, Olaf; Bäcker, Eva Maria; Hanft, Anke |
---|---|
Titel | Denn wir wissen nicht, was sie tun... Portfolios zur Dokumentation von Kompetenzen in einem weiterbildenden Masterstudiengang. |
Quelle | In: MedienPädagogik, (2010) 18, S. 1-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1424-3636 |
DOI | 10.21240/mpaed/18/2010.02.05.X |
Schlagwörter | Kompetenz; Prüfung; Reflexion (Phil); Master-Studiengang; Blended Learning; Weiterbildung; Entwicklung; Portfolio; Dokumentation |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag wird am Beispiel eines internetgestützten, weiterbildenden Studiengangs gezeigt, wie die Portfoliomethode als kompetenzbasierte Prüfungsleistung in ein Blended Learning Design integriert werden kann. Im Rahmen einer qualitativen Analyse von Projektportfolios wird untersucht, wie Studierende über ihren Kompetenzentwicklungsprozess reflektieren und welche Kompetenzen auf diese Weise dokumentiert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |