Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zydatiss, Wolfgang |
---|---|
Titel | Mit scaffolding Lernprozesse unterstützen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 106, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Förderkurs; Lernprozess; Methodik; Textarbeit; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Effizienz; Fachsprache |
Abstract | Inhalt, Denken und Sprache sind interdependent. Dessen müssen sich Lehrkräfte bewusst sein, um den Lernenden ein gelingendes Sach-Sprachlernen zu ermöglichen. Am Beispiel ausgewählter Texte und Aufgaben für den englischsprachigen Geschichtsunterricht der Klassen 9 bzw. 10 zeigt der Autor, welche unterstützenden Maßnahmen die produktiven diskursiven Leistungen im Fachunterricht optimieren können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |