Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolff, Carsten |
---|---|
Titel | Boxenstopps statt Wartezimmer. Lernstände selbst diagnostizieren lernen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 32-36 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Diagnostischer Test; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Lernmethode; Methodik; Englischunterricht; Portfolio |
Abstract | Häufig werden Klassenarbeiten schnell wieder aus dem Lernalltag ausgeblendet. Dabei können sie dem Lerner bestens zur Selbstdiagnose und Lernstrategieentwicklung dienen und zum Ausgangspunkt für eine individuelle Förderung werden. Die in dem Beitrag vorgestellte Methode zeigt, wie das gelingen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |