Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWerry, Hanno; Wagner, Erik
TitelKompetenzorientierte Leistungsmessung im Französischunterricht. Neue Aufgabenformate bei der Messung von Schülerkompetenzen in Klassenarbeiten.
QuelleIn: Französisch heute, 41 (2010) 2, S. 62-72Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Lernen; Handlungsorientierung; Aufgabenorientierung; Sprachkompetenz; Französischunterricht; Aufgabenstellung
AbstractDass sich auch der Französischunterricht an den Bildungsstandards orientieren muss, ist unbestritten. Aber wie lässt sich eine kompetenzorientierte Leistung überhaupt messen? In Abgrenzung zur "traditionellen Klassenarbeit" präsentieren die Autoren an Kompetenzen orientierte, der handlungsbezogenen Umsetzung von Sprache verpflichtete Formate. Dabei kommt dem Konzept der Aufgabenorientierung besondere Bedeutung zu.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: