Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarrey, Colette
TitelVivre pour ses idées. Die Medienkritik von Camus und Bourdieu vergleichen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 103, S. 42-47Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 3; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMedien; Presse (Publizistik); Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Vergleichende Analyse; Französischunterricht; Philosophie; Soziologie; Kritik
AbstractCamus war nicht nur Autor, er war vor allem auch Philosoph und Journalist. Am Tag nach Hiroshima schrieb er ein Editorial gegen den Atombombenabwurf und gegen den wenig kritischen Umgang der Medien damit. Ein Text, der Camus' soziales Engagement widerspiegelt und zu Diskussionen einlädt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: