Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rienecker, Philipp |
---|---|
Titel | Consequently, Clouds Form and Rain Falls. Scaffolding durch Kognitivierung von Diskursfunktionen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 106, S. 26-31 |
Beigaben | Abbildungen; Arbeitsblätter 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fachsprache; Kalifornien; Schuljahr 10; Wetter; Definition; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Redemittel; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Wetter; Definition; Fachsprache; Kalifornien |
Abstract | Wer geglaubt hat, dass es in Kalifornien niemals regnet, irrt sich: Wie und warum es auch dort zum Steigungsregen kommt, erfahren die Lernenden in einem Modul aus einer Unterrichtsreihe zum Thema "Klima in Kalifornien". Dabei erwerben sie Diskursfunktionen zum Ausdruck von Ursache und Wirkung und Definieren. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |