Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRienecker, Philipp
TitelConsequently, Clouds Form and Rain Falls. Scaffolding durch Kognitivierung von Diskursfunktionen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 106, S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Fachsprache; Kalifornien; Schuljahr 10; Wetter; Definition; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Redemittel; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Wetter; Definition; Fachsprache; Kalifornien
AbstractWer geglaubt hat, dass es in Kalifornien niemals regnet, irrt sich: Wie und warum es auch dort zum Steigungsregen kommt, erfahren die Lernenden in einem Modul aus einer Unterrichtsreihe zum Thema "Klima in Kalifornien". Dabei erwerben sie Diskursfunktionen zum Ausdruck von Ursache und Wirkung und Definieren. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: