Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieweg, Werner |
---|---|
Titel | Tell Your Teacher What You Can Say in English. Mündliche Sprachkompetenz aus der Grundschule einschätzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 108, S. 12-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Evaluation; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Mündlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Problem |
Abstract | Aus den verschiedenen Grundschulen bringen Fünftklässler unterschiedliche Lernerfahrungen, Leistungsdispositionen und Sprechfertigkeiten mit. Um daran erfolgreich anknüpfen zu können, müssen Lehrkräfte zu Beginn von Klasse 5 die mündliche Sprachkompetenz der Schüler/-innen grundlegend einschätzen. Geeignete Sprachstandserhebungen werden in dem Beitrag vorgestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |