Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelTell Your Teacher What You Can Say in English. Mündliche Sprachkompetenz aus der Grundschule einschätzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 108, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEvaluation; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Mündlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Problem
AbstractAus den verschiedenen Grundschulen bringen Fünftklässler unterschiedliche Lernerfahrungen, Leistungsdispositionen und Sprechfertigkeiten mit. Um daran erfolgreich anknüpfen zu können, müssen Lehrkräfte zu Beginn von Klasse 5 die mündliche Sprachkompetenz der Schüler/-innen grundlegend einschätzen. Geeignete Sprachstandserhebungen werden in dem Beitrag vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: