Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hunstiger, Agnieszka |
---|---|
Titel | Die EU hautnah erleben: Die Adaptation eines EU-Planspiels für den berufsbezogenen DaF-Unterricht. |
Quelle | In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 37 (2010) 5, S. 452-469
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-9616; 2511-0853 |
Schlagwörter | Effizienz; Europa; Fremdsprachenunterricht; Simulation; Berufsbezug; Europäische Union; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Berufsbezug; Effizienz; Erfahrungsbericht; Simulation; Europäische Union; Europa |
Abstract | Die Autorin berichtet über das Potential von EU-Planspielen und ihre konkrete Umsetzung im berufsbezogenen DaF-Unterricht. Grundlage hierfür bilden eigene Erfahrungswerte aus dem Einsatz von EU-Planspielen im Rahmen des Programms "DeutschLand - Deutsche Sprache in Deutschland", eines Förderprogramms des Auswärtigen Amtes für höhere Bedienstete der EU-Institutionen und Minsterialbeamte aus den EU-Mitgliedsstaaten und weiteren Staaten, das seit 1994 in dessen Auftrag vom Goethe-Institut durchgeführt wird. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |