Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHunstiger, Agnieszka
TitelDie EU hautnah erleben: Die Adaptation eines EU-Planspiels für den berufsbezogenen DaF-Unterricht.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 37 (2010) 5, S. 452-469
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEffizienz; Europa; Fremdsprachenunterricht; Simulation; Berufsbezug; Europäische Union; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Berufsbezug; Effizienz; Erfahrungsbericht; Simulation; Europäische Union; Europa
AbstractDie Autorin berichtet über das Potential von EU-Planspielen und ihre konkrete Umsetzung im berufsbezogenen DaF-Unterricht. Grundlage hierfür bilden eigene Erfahrungswerte aus dem Einsatz von EU-Planspielen im Rahmen des Programms "DeutschLand - Deutsche Sprache in Deutschland", eines Förderprogramms des Auswärtigen Amtes für höhere Bedienstete der EU-Institutionen und Minsterialbeamte aus den EU-Mitgliedsstaaten und weiteren Staaten, das seit 1994 in dessen Auftrag vom Goethe-Institut durchgeführt wird. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: