Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doms, Christiane |
---|---|
Titel | Talk About Yourself! Hörverstehen und Sprechen diagnostizieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 26-31 |
Beigaben | Abbildungen; Arbeitsblätter 1; Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Diagnostischer Test; Schuljahr 05; Übergang; Förderkurs; Sprechen; Hörverständnis; Englischunterricht; Problem |
Abstract | Damit der Englischunterricht in Klasse 5 effizient ist und die Schüler/-innen zum Weiterlernen motiviert, muss er an deren Vorkenntnisse aus der Grundschule anknüpfen. In dem Beitrag wird ein Diagnosetool vorgestellt, mit dem sich das Hörverstehen und die Sprechfähigkeit der Lernenden diagnostizieren lassen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |