Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blombach, Joachim |
---|---|
Titel | "Man kriegt Rückmeldung und kann Dinge verändern". Lernverträge an einem Schülersprechtag schließen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 40-44 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbsteinschätzung; Diagnostischer Test; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernberatung; Individualisierung; Lernmethode; Englischunterricht |
Abstract | Was kann ich, was kann ich nicht, was will ich lernen, und wie komme ich an dieses Lernziel? An Schülersprechtagen können Lehrkräfte und Schüler gemeinsam Lernstände diagnostizieren und Strategien zum Weiterlernen entwickeln. Wie die Schüler die notwendigen Diagnosekompetenzen erwerben und lernen, ihre Lernprozesse selbst zu steuern, zeigt der Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |