Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlombach, Joachim
Titel"Man kriegt Rückmeldung und kann Dinge verändern". Lernverträge an einem Schülersprechtag schließen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 40-44Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Diagnostischer Test; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernberatung; Individualisierung; Lernmethode; Englischunterricht
AbstractWas kann ich, was kann ich nicht, was will ich lernen, und wie komme ich an dieses Lernziel? An Schülersprechtagen können Lehrkräfte und Schüler gemeinsam Lernstände diagnostizieren und Strategien zum Weiterlernen entwickeln. Wie die Schüler die notwendigen Diagnosekompetenzen erwerben und lernen, ihre Lernprozesse selbst zu steuern, zeigt der Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: