Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiller, Hans-Stefan
TitelModellbilden: Ein Thema für fächerübergreifenden Unterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Model building: A topic for interdisciplinary education.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 56 (2010) 4, S. 28-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterMathematikunterricht; Mechanik; Modellieren; Naturwissenschaften; Physikunterricht; Simulation; Mathematisches Modell; Fächerübergreifender Unterricht; Interdisziplinarität; Modellbildung; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Modellieren; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Naturwissenschaften; Mechanik; Physikunterricht; Interdisziplinarität; Simulation
AbstractAus der Einführung: Der Autor geht von der Situation fächerübergreifender Lerngelegenheiten im Verbund mit dem Fach Physik aus. Die naturwissenschaftliche Perspektive und die Berücksichtigung von Begriffswissen aus der Physik bei der Modellierung führt zu einer spezifischen Ausprägung der vorgestellten Lernangebote zum Modellieren.

From the introduction (translation): The author starts out from the given opportunities for interdisciplinary learning in cooperation with the subject of physics. The scientific perspective and the consideration of conceptual knowledge from physics in model building leads to a specific shaping of the presented suggestions on the learning of model building.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: