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Autor/inScholz, Christian
TitelVon der "Generation Bologna" zur "Generation Praktikum".
Wie behandeln die Unternehmen den Bachelor?
QuelleIn: Forschung & Lehre, 17 (2010) 11, S. 802-803Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Grafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterAkademiker; Bedarf; Deutschland; Akademischer Grad; Bologna-Prozess; Bologna-Prozess; Master-Studiengang; Akademiker; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Bedarf; Deutschland
AbstractIm Jahr 2004 verkündeten 15 Unternehmen ihre "BachelorWelcome" Erklärung, die inzwischen erweitert und von rund 200 Unternehmen bekräftigt wurde. Grund genug, sich ein Bild von der tatsächlichen Bachelor-Akzeptanz zu machen. Haben sich die deutschen Unternehmen auf Bologna eingestellt? Eine Studie nährt Zweifel. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/2
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