Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuwisch, Silke
TitelKombinatorisches Zählen - Kombinieren, Variieren, Permutieren.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 7 (2010) 27, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterGrundschule; Addition; Gitternetz; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Permutation (Math); Zählen; Deutschland
AbstractDie Autorin informiert im vorliegendem Beitrag über einige grundlegende Prinzipien kombinatorischen Zählens. In diesem Zusammenhang kommen das Additionsprinzip, das erweiterte Additionsprinzip, das Multiplikationsprinzip sowie das erweiterte Multiplikationsprinzip zur Sprache. Zudem beschreibt die Verfasserin Standardmodell-Vorstellungen, mit deren Hilfe es sich schneller entscheiden lässt, welche kombinatorische Grundsituation vorliegt und welche Lösungsformel greift. In diesem Kontext wendet sie sich dem Urnenmodell, Wegen im Gitternetz sowie 0-1-Folgen zu.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: