Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Benz, Christiane; Kotzian, Melanie |
---|---|
Titel | Ich leg etwas, damit du es schnell sehen kannst. Dominospiele selbst gestalten. |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 4, S. 128-133 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Vorschulunterricht; Domino; Strukturieren; Lernspiel; Mathematikunterricht; Menge (Math); Deutschland |
Abstract | Strukturierte Mengendarstellungen bieten vielfältige Lernchancen. Kinder können Einsichten in Teil-Ganzes Beziehungen gewinnen sowie Zahlbeziehungen und Zahlzerlegungen entdecken. Im folgenden Artikel berichten [die Autoren] über das Projekt: [Sie] erstellen gemeinsam ein Dominospiel. Es wurde mit 4-6 jährigen Kindern durchgeführt. Das Ziel des Projekts war es, Kinder für strukturierte Mengendarstellungen zu sensibilisieren (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/2 |