Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenz, Christiane; Kotzian, Melanie
TitelIch leg etwas, damit du es schnell sehen kannst.
Dominospiele selbst gestalten.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 4, S. 128-133Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterVorschulunterricht; Domino; Strukturieren; Lernspiel; Mathematikunterricht; Menge (Math); Deutschland
AbstractStrukturierte Mengendarstellungen bieten vielfältige Lernchancen. Kinder können Einsichten in Teil-Ganzes Beziehungen gewinnen sowie Zahlbeziehungen und Zahlzerlegungen entdecken. Im folgenden Artikel berichten [die Autoren] über das Projekt: [Sie] erstellen gemeinsam ein Dominospiel. Es wurde mit 4-6 jährigen Kindern durchgeführt. Das Ziel des Projekts war es, Kinder für strukturierte Mengendarstellungen zu sensibilisieren (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: