Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFay, Johanna
TitelKompetenzfacetten in der Rechtschreibdiagnostik.
Rechtschreibleistung im Test und im freien Text.
QuelleIn: Didaktik Deutsch, 15 (2010) 29, S. 15-36Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-4355
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-212865
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Rechtschreibdiagnostik; Rechtschreibtest; Schuljahr 04; Grundschule; Deutschunterricht; Rechtschreibleistung; Schreibkompetenz; Deutschland; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen
AbstractUm Folgenden wird zunächst das Konstrukt 'Rechtschreibkompetenz' und seine Modellierung bezüglich der Handlungszusammenhänge differenziert. Daran anschließend geht es um die Fragen, welche Verfahren der Rechtschreibdiagnostik es gibt und welche sich im Besonderen für eine quantitativ und qualitativ differenzierte vergleichende Messung der Rechtschreibleistung im Text und im Test eignen. In einer empirischen Untersuchung in Klasse 4 werden die Leistungen im Text und im Test kontrastiv analysiert und abschließend Konsequenzen für Didaktik und Diagnostik gezogen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: