Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbertowski, Monika
TitelAfghanistan.
Didaktische Überlegungen.
QuelleIn: Praxis Politik (Westermann), 6 (2010) 5, S. 8-9Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-255X
SchlagwörterAfghanistan; Deutschland; Krieg; Schuljahr 10; Fachdidaktik; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Krieg; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; UNO-Einsatz; Bundeswehr; Afghanistan; Deutschland
AbstractDer Basisartikel des vorliegenden Themenheftes "Afghanistan" führt in die sieben Unterrichtsbeispiele des Heftes ein, in deren inhaltliche Dimensionen und methodische Zugänge sowie in ihren fächerübergreifenden Charakter. Die Beispiele werden tabellarisch erfasst und im Text erläutert. Didaktische Herausforderungen bestehen in der Reduktion, der quellenkritischen Erarbeitung der Grundfragen und dem damit verbundenen Perspektivwechsel sowie in der Erarbeitung einer eigenen Position in der Afghanistanfrage. Insgesamt wird in den Unterrichtsbeispielen besonderes Gewicht auf Medienkompetenz sowie auf die Binnendifferenzierung gelegt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Politik (Westermann)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: