Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Kinder mischen sich ein. Teilhabe, Einfluss, Mitbestimmung. |
---|---|
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 8, S. 4-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kind; Elementarbereich; Inklusion; Mitbestimmung; Partizipation; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Klein, Lothar; Vogt, Herbert: Sich auf offene Prozesse einlassen. - Henneberg, Rosy; Roth, Steffi: Mein Nein und dein Nein. - Hagen, Sonja: Das Baustellen-Projekt. - Berger, Andrea; Schlotterbeck, Barbara: Portfolio-Arbeit mit den Kindern beginnen. - Kazemi-Veisari, Erika: Vom Wollen und Können der Kinder ausgehen. - Vogt, Herbert: "Wenn man es einmal gemacht hat, kann man gar nicht mehr anders". - Knauer, Raingard; Hansen, Rüdiger: Zum Umgang mit der Macht in Kindertageseinrichtungen. - Schack, Kathleen; Werner, Kirsten: Vier Lebensregeln - das genügt. - Schuld, Waltraud: Vom Suchen und Finden... . - Klein, Lothar: "Dann spricht eben keinen mehr mit ihr!" - Schweitzer, Christiane: Was machen Bildungspläne mit der Partizipation? - Schubert-Suffrian, Franziska; Regner, Michael: Ohne Eltern geht es nicht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/2 |