Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeupp, Heiner
TitelJeder nach seiner Fasson?
Lebensformen und Identitäten im Wandel.
QuelleIn: Religionsunterricht an höheren Schulen, 53 (2010) 4, S. 178-183Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-4028; 0341-8960
SchlagwörterIdentität; Identität; Lebensform; Lebensform
AbstractBüchertitel wie "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele" schaffen es auf den Bestsellerlisten ganz nach oben und animieren zu weiteren Titeln wie "Wer bin ich - und das sind viele". In populären Magazinen wird dieses Thema aufgegriffen. Im Spiegel Wissens liest man: "Kann es ein festgefügtes, klar abgegrenztes Selbst überhaupt geben? Gilt nicht vielmehr 'Ich bin viele', angesichts der verschiedenen Ich-Zustände und Rollen, die unser Leben bestimmen? Und ist der Weg zum eigenen Selbst deshalb nicht ein unendlicher Suchprozess, erschwert durch moderne Technologien, die uns herausfordern?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Religionsunterricht an höheren Schulen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: