Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeering, Peter; Biedermann, Thomas
TitelJugend forscht - Schüler experimentieren. Projektorientierte Wettbewerbe als Forschungsanlass für Schülerinnen und Schüler.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 119, S. 31-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterNaturwissenschaften; Physik; Jugend forscht; Jugend forscht; Naturwissenschaften; Physik
AbstractDie Autoren beschreiben, wie "Jugend forscht"-Arbeiten durchgeführt werden und wie Lehrkräfte die Jungforscher unterstützen können. Als besonders erfolgreich hat es sich erwiesen, eine feste "Jugend forscht"-AG einzurichten. Eine solche AG bietet u. a. Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zum Austausch untereinander und erleichtert ein kontinuierliches Arbeiten über einen längeren Zeitraum. Darüber hinaus kann die feste Verankerung einer Beteiligung an "Jugend forscht" zur Profilbildung einer Schule beitragen. Der Artikel stellt auch Informationen zum Wettbewerb selbst sowie einige exemplarische "Jugend forscht"-Projekte vor. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: