Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Tanzen für "Nichttänzer". Eine Sportart polarisiert! Die einen sind begeistert, die anderen - meist Ungeübten - meiden das Thema Tanzen. Wie Vorurteile abgebaut werden und Tanzen im Schulsport zum Erfolg wird.
Das Tanzen zählt zu den ursprünglichsten menschlichen Ausdrucksformen. Bereits bei kleinen Kindern kann man beobachten, wie sie mit rhythmischen Körperbewegungen auf Musik reagieren. Trotz Verankerung in den Lehrplänen wird das Tanzen im schulischen Sportunterricht kaum angeboten. Meist fehlt es an qualifiziertem Lehrpersonal und da man in den Schülerschaften selbst kaum geschulte Tänzer findet, aber die vorhandenen "Tanz-AG's" in der Schulkultur zeigen, dass es ein reges Interesse der SchülerInnen gibt, macht es in den Augen von Verf. Sinn, das Tanzen im schulischen Sportunterricht zu thematisieren. Verf. zeigt auf, welche Möglichkeiten die Sportlehrkräfte haben, auch als "Ungeübte" das Tanzen im Sportunterricht anzubieten. Verf. geht der Frage nach, wie SchülerInnen in heterogenen Lerngruppen, die bisher keine Tanzerfahrungen hatten und diesem Vorhaben oft ablehnend gegenüberstehen (vor allem die Jungen), motiviert am Unterrichtsgeschehen beteiligt werden können. Neben einem positiven Lernklima als Voraussetzung zur Durchführung eines derartigen Unterrichtsprojektes formuliert Verf. methodische Hinweise und beantwortet dabei auch Fragen zur Musikauswahl. Lemmer.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0171-4953
Frohn, Judith: Tanzen für "Nichttänzer". Eine Sportart polarisiert! Die einen sind begeistert, die anderen - meist Ungeübten - meiden das Thema Tanzen. Wie Vorurteile abgebaut werden und Tanzen im Schulsport zum Erfolg wird. 2010.
3113567
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)