Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThienes, Gerd; Lehmann, Svenja
TitelKoordinationstraining im Sportunterricht - methodisch angeleitet oder spielerisch beiläufig? Eine Pilotstudie mit Grundschulkindern.
QuelleIn: Sportunterricht, 59 (2010) 1, S. 2-7Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Bewegungsverhalten; Forschungsbericht; Koordinationstraining; Bewegungsaufgabe; Grundschule; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Bewegungsaufgabe; Bewegungsverhalten; Koordinationstraining; Schulsport; Sportunterricht; Forschungsbericht
AbstractDie Koordinationsschulung ist eine bedeutsame Zieldimension des Grundschulsports. Erkenntnisse zum motorischen Lernen und zur Sportspielvermittlung verweisen auf implizite Übungseffekte. Hieran anknüpfend werden Ergebnisse zum implizit-funktionalen und explizit-intentionalen Koordinationstraining im Sportunterricht dargestellt. Implikationen für das methodische Vorgehen undPerspektiven empirischer Schulsportforschung werden diskutiert. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: