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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHirschfeld, Ursula; Neuber, Baldur
TitelProsodie im Fremdsprachenunterricht Deutsch - ein Überblick über Terminologie, Merkmale und Funktionen.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 47 (2010) 1, S. 10-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterErklärung; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Prosodie; Terminologie; Übersicht
AbstractIm DaF-Unterricht werden prosodische Merkmale der gesprochenen deutschen Sprache zunehmend berücksichtigt. So finden sich in Lehrwerken i.d.R. Übungen zum Wortakzent und zur Sprechmelodie. Unsicherheiten zeigen sich bei Erklärungen und bei der Verwendung von Termini. Der Beitrag bietet einen Überblick über die Terminologie und über Formen und Funktionen prosodischer Erscheinungen - eine Zusammenschau gesicherter Positionen, die für die Lehre in Deutsch als Fremdsprache unverzichtbar sind. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/1
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