Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tracy, Rosemarie |
---|---|
Titel | Kompetenzen kompetent fördern. Handreichung zur Optimierung sprachlicher Frühförderung. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 7, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kompetenz; Sprache; Sprachförderung |
Abstract | Die nachhaltigen Reformen, die von den länderspezifischen Bildungs- und Orientierungsplänen gefordert werden, haben starke Verbündete: das kindliche Gehirn, das eigene Interesse von Kindern an Sprache und Kommunikation ebenso wie die sprachlichen und interaktiven Ressourcen, die Erwachsene intuitiv in den Dialog mit Kindern einbringen können. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/1 |