Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hepp, Ralph; Wegwerth, Nicole |
---|---|
Titel | Variation des Anspruchsniveaus von Aufgaben. Die zentrale Methode zur Differenzierung nach Schwierigkeitsgrad. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 117/118, S. 45-53Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Physik; Physikunterricht; Schaltung; Elektrizitätslehre; Differenzierung; Aufgabe; Schwierigkeitsgrad; Schwierigkeitsgrad; Differenzierung; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Schaltung; Aufgabe |
Abstract | In jeder Klasse sitzen unterschiedlich leistungsstarke Schülerinnen und Schüler. Aufgaben auf einem Anspruchsniveau laufen Gefahr, die einen zu überfordern und für die anderen langweilig zu sein. Dieser Beitrag zeigt, wie sich der Schwierigkeitsgrad von Aufgaben gezielt verändern lässt und stellt dazu ein Beispiel aus der Elektrizitätslehre vor. Die Beispielmaterialien sind zudem mit Hilfen versehen, um allen Schülerinnen und Schülern ein sicheres Aufbauen der geforderten Schaltungen zu ermöglichen. © 2010 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Physik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg |
Update | 2010/4 |