Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHepp, Ralph; Wegwerth, Nicole
TitelVariation des Anspruchsniveaus von Aufgaben. Die zentrale Methode zur Differenzierung nach Schwierigkeitsgrad.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 117/118, S. 45-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysik; Physikunterricht; Schaltung; Elektrizitätslehre; Differenzierung; Aufgabe; Schwierigkeitsgrad; Schwierigkeitsgrad; Differenzierung; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Schaltung; Aufgabe
AbstractIn jeder Klasse sitzen unterschiedlich leistungsstarke Schülerinnen und Schüler. Aufgaben auf einem Anspruchsniveau laufen Gefahr, die einen zu überfordern und für die anderen langweilig zu sein. Dieser Beitrag zeigt, wie sich der Schwierigkeitsgrad von Aufgaben gezielt verändern lässt und stellt dazu ein Beispiel aus der Elektrizitätslehre vor. Die Beispielmaterialien sind zudem mit Hilfen versehen, um allen Schülerinnen und Schülern ein sicheres Aufbauen der geforderten Schaltungen zu ermöglichen. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: