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Autor/inGoldbach, Arnim
TitelDoppisches Rechnungs- und Haushaltswesen für Kommunen in Deutschland - neue fachliche sowie didaktische und curriculare Anforderungen an den Unterricht in verwaltungsbezogenen Berufen und Schulformen - Teil 2.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 62 (2010) 3, S. 57-69Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterDidaktik; Lerninhalt; Curriculum; Rechnungswesen; Verwaltungsberuf
AbstractIm ersten Teil des Beitrags (Ausgabe 2/2010) wurden die fachlichen Grundlagen des neuen doppischen Haushalts- und Rechungswesens für Kommunen vorgestellt und die damit verbundenen fachlichen Anforderungen herausgestellt. Im zweiten Teil stellt der Autor eine didaktische Konzeption für das neue kommunale Rechnungswesen auf doppischer Basis vor, die dem Vorbild des wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesens folgt, und leitet aus dieser einen passenden curricularen Ansatz ab. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2010/4
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