Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBogner, Christian
TitelStudentisches Feedback im Bachelor.
Eine empirische Untersuchung zur Effektivität und Qualität eines angepassten Peer-Assessment-Verfahrens.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 5 (2010) 1, S. 36-49Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Leistungsbeurteilung; Feedback; Gruppenarbeit; Bachelor-Studiengang; Technische Hochschule; E-Learning; Kaiserslautern
AbstractDieser Beitrag beschreibt und bewertet ein an der Technischen Universität Kaiserslautern entwickeltes Peer-Assessment-Verfahren als zentrales didaktisches Element einer Lehrveranstaltung im Bachelor-Studiengang "Bildungswissenschaften". Um die Qualität und Machbarkeit des gewählten Verfahrens zu ermitteln, wurde das Peer-Assessment im Kontext der zugrundeliegenden Blended Learning-Veranstaltung eingehend empirisch untersucht. Der Autor vermittelt einen Überblick zu den wichtigsten Ergebnissen der Untersuchung im Hinblick auf die Qualität und die Effektivität des angewandten Verfahrens. Daraus werden im Schlussteil Implikationen zur erfolgreichen Implementierung und zum weiteren Forschungsbedarf abgeleitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: