Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKampshoff, Marita; Walther, Martina
TitelEinstellungen von LehrerInnen gegenüber heterogenenen Schulklassen.
Ein Vergleich von oberösterreichischen und bayerischen Lehrkräften aus Schulen mit altersgemischten, Integrations- und "Migrationsklassen".
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 160 (2010) 3-4, S. 401-414Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterKind; Integrationsklasse; Lehrer; Altersgemischte Gruppe; Ausländer; Bayern; Oberösterreich
AbstractEine adäquate Reaktion der Lehrerschaft auf heterogene Lerngruppen wird in der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung in Zweifel gezogen. Professionelle Handlungskompetenz stützt sich neben Professionswissen auch unter anderem auf "beliefs". Im vorliegenden Projekt werden die Einstellungen von Lehrkräften gegenüber heterogenen Schulklassen untersucht, die an Schulen mit anteilsmäßig vielen Lernenden mit Migrationshintergrund, mit Integrations-/Inklusionsklassen oder mit altersgemischten Klassen arbeiten.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: