Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTesch, Bernd
Titel"Wir reden zu wenig". Ergebnisse einer empirischen Studie als Anregung für das eigene Unterrichten.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 7 (2010) 1, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrerzentrierter Ansatz; Lernerorientierung; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Erfahrungsbericht
Abstract"Wir reden zu wenig" - die Aussage einer Schülerin legt den Finger auf den wunden Punkt. Was geschieht eigentlich in der Unterrichtspraxis, jenseits von großen, didaktischen Debatten? Verstellt die Debatte um eine bestimmte Unterrichtsform nicht sogar den Blick auf tiefer liegende Zusammenhänge? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: