Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tesch, Bernd |
---|---|
Titel | "Wir reden zu wenig". Ergebnisse einer empirischen Studie als Anregung für das eigene Unterrichten. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 7 (2010) 1, S. 7-9 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Lehrerzentrierter Ansatz; Lernerorientierung; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | "Wir reden zu wenig" - die Aussage einer Schülerin legt den Finger auf den wunden Punkt. Was geschieht eigentlich in der Unterrichtspraxis, jenseits von großen, didaktischen Debatten? Verstellt die Debatte um eine bestimmte Unterrichtsform nicht sogar den Blick auf tiefer liegende Zusammenhänge? (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/4 |