Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stotz, Daniel |
---|---|
Titel | Let's Go on a Scavenger Hunt! Lernaufgaben für den Übergang konzipieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 103, S. 26-31 |
Beigaben | Arbeitsblätter 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Schuljahr 05; Übergang; Unterrichtseinheit; Lehrmaterialentwicklung; Kommunikative Kompetenz; Englischunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | In der präsentierten Brückenaufgabe ("bridging task") entwickeln Fünftklässler eine Schnitzeljagd durch das Schulgebäude für diejenigen Schüler/-innen, die im Folgejahr neu an die Schule kommen. So machen sie diese mit ihrem neuen Lernumfeld bekannt und schaffen eine Gelegenheit, fremdsprachliche Kompetenzen aus der Grundschule anzuwenden. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/4 |