Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMilne-Skinner, Andrew
TitelEliciting. From a frontal approach to lateral processes.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 7 (2010) 1, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterGruppenarbeit; Lehrerzentrierter Ansatz; Lernerorientierung; Methodik; Unterrichtsgespräch; Englischunterricht; Partnerarbeit
AbstractEliciting is used traditionally in frontal teaching. Once learners have been exposed to the technique, though, they can be encouraged to use it themselves in pair work or group work. Eliciting allows learners to offer real content that is relevant and meaningful to them. Texts that are open to interpretation (e.g. cartoons, poems) offer scope for both teachers and learners to elicit personal comment and engage in vibrant discussion. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: