Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
TitelFrontal (nur!) im Kreis. "Integrierter Frontalunterricht" zwischen Offenheit und Geschlossenheit.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 7 (2010) 1, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethode; Lehrerzentrierter Ansatz; Unterrichtsgespräch; Offener Unterricht; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht
AbstractFrontalunterricht, der ausschließlich als Gesprächsform im Kreis stattfindet, wird bislang überwiegend an reformpädagogisch orientierten Schulen praktiziert - dass die Kulturtechnik des Unterrichts unter bestimmten Bedingungen aber auch an ganz "normalen" Schulen und besonders gut im Fremdsprachenunterricht etabliert werden kann und mitnichten ein unlösbares Problem darstellt, wird in dem Beitrag aus Schulentwicklungssicht beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: