Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kolb, Annika; Mayer, Nikola |
---|---|
Titel | Mehr Kontinuität! Englischkenntnisse aus der Grundschule weiterentwickeln. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 103, S. 2-6 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Methodik; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Portfolio |
Abstract | Für die Sprachlernkarrieren der Schüler/-innen spielt Kontinuität eine Schlüsselrolle: Kompetenzen, die sie im Grundschulenglischunterricht erworben haben, müssen in der Sekundarstufe aufgegriffen und gezielt ausgebaut werden. Dazu müssen Lehrkräfte Lernstände diagnostizieren und sowohl an Inhalte als auch die Methodik des Fremdsprachenlernens in der Grundschule anknüpfen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/4 |