Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doms, Christiane |
---|---|
Titel | Lernstand diagnostizieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 103, S. 10-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Methode; Schuljahr 05; Übergang; Leistungsbeurteilung; Lernerorientierung; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Englischunterricht; Vortrag |
Abstract | "Mini presentations" sind ein Format, in dem die Lerner zu Beginn der fünften Klasse ihre fremdsprachlichen Vorkenntnisse in den Englischunterricht an der neuen Schule einbringen können. Diese offenen Lernangebote ermöglichen es ihnen, sich selbst erfolgreich zu präsentieren - je nach Leistungsvermögen auf unterschiedlichem Niveau. Dabei konzentriert es sich auf die mündlichen Kompetenzen der Lerner, da diese im Englischunterricht der Grundschule im Vordergrund stehen. Gleichzeitig geben "mini presentations" der Lehrperson die Gelegenheit, den Lernstand der Kinder zu diagnostizieren. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/4 |