Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoms, Christiane
TitelLernstand diagnostizieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 103, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterMethode; Schuljahr 05; Übergang; Leistungsbeurteilung; Lernerorientierung; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Englischunterricht; Vortrag
Abstract"Mini presentations" sind ein Format, in dem die Lerner zu Beginn der fünften Klasse ihre fremdsprachlichen Vorkenntnisse in den Englischunterricht an der neuen Schule einbringen können. Diese offenen Lernangebote ermöglichen es ihnen, sich selbst erfolgreich zu präsentieren - je nach Leistungsvermögen auf unterschiedlichem Niveau. Dabei konzentriert es sich auf die mündlichen Kompetenzen der Lerner, da diese im Englischunterricht der Grundschule im Vordergrund stehen. Gleichzeitig geben "mini presentations" der Lehrperson die Gelegenheit, den Lernstand der Kinder zu diagnostizieren. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: