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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArendt, Manfred
TitelModeration. Domäne für den gezielten Einsatz der Unterrichtsform Frontalunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 7 (2010) 1, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterMethode; Effizienz; Englischunterricht; Methode; Unterrichtsgespräch; Lehrerrolle; Lehrersprache; Lehrerzentrierter Ansatz; Unterrichtsgespräch; Englischunterricht; Effizienz
AbstractModeration ist eine "Begleit"-Erscheinung des Unterrichts. Den Kern bilden Phasen, in denen Schüler/-innen Gelegenheit zum Lernen erhalten. Ob Lernprozesse überhaupt stattfinden und welchen Grad an Effektivität und Nachhaltigkeit sie erreichen, hängt in hohem Maße von der begleitenden Moderation ab. Lehrende sollten daher ihre Einflussmöglichkeiten in allen Facetten gut kennen und in der Lage sein, alle vorhandenen Chancen professionell zu handhaben. Über die Frage, welche Unterrichtsform für moderierende Aktivitäten zu wählen ist, braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen: Die "Begleit"-Erscheinung Moderation ist allein Sache der Lehrenden, die zielgerichtet als Frontalunterricht realisiert wird. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
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