Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ommen, Tjark; Lux, Janina |
---|---|
Titel | Das Neustädter Modell. Kooperation zwischen Schule und Berufsschule. |
Quelle | In: Lernchancen, 13 (2010) 74, S. 16-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Interview; Beruf; Interview; Neustadt am Rübenberge; Schule; Kooperative Gesamtschule; Schule; Übergang; Kooperative Gesamtschule; Beruf; Neustadt am Rübenberge |
Abstract | Der Übergang Schule - Beruf ist im deutschen Bildungssystem sowohl Risikozone für die Schülerinnen und Schüler als auch eine pädagogische Gestaltungsaufgabe für die Schulen. Im Gespräch mit Lernchancen berichtet der Hauschulzweigleiter der KGS Neustadt am Rübenberge, Tjark Ommen, über diese Ambivalenz und die Antwort, die die Schule mit dem Neustädter Modell darauf gefunden hat. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |