Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOmmen, Tjark; Lux, Janina
TitelDas Neustädter Modell.
Kooperation zwischen Schule und Berufsschule.
QuelleIn: Lernchancen, 13 (2010) 74, S. 16-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterInterview; Beruf; Interview; Neustadt am Rübenberge; Schule; Kooperative Gesamtschule; Schule; Übergang; Kooperative Gesamtschule; Beruf; Neustadt am Rübenberge
AbstractDer Übergang Schule - Beruf ist im deutschen Bildungssystem sowohl Risikozone für die Schülerinnen und Schüler als auch eine pädagogische Gestaltungsaufgabe für die Schulen. Im Gespräch mit Lernchancen berichtet der Hauschulzweigleiter der KGS Neustadt am Rübenberge, Tjark Ommen, über diese Ambivalenz und die Antwort, die die Schule mit dem Neustädter Modell darauf gefunden hat.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: