Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohn, Petra
TitelDiagnostik im Kindergarten oder in der Grundschule - wer weiß mehr über die Kinder?
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 3, S. 11-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPädagogische Kompetenz; Pädagogische Diagnostik; Kindergarten; Grundschule
AbstractDer Artikel beschäftigt sich damit, an welcher Institution die (Schul-)Eingangsdiagnostik sinnvoller Weise angesiedelt wird. Lehrkräfte klagen darüber, dass sie in den ersten Schulwochen kaum Zeit für die Diagnostik haben. Deshalb wird das diagnostische Wissen der Erzieherinnen in den Blick genommen. Erzieherinnen wurden über einige Kinder befragt, um herauszufinden, wie treffsicher ihr Urteil im Vergleich auf ein später durchgeführtes Testverfahren war. Aus den Ergebnissen des Vergleichs werden Konsequenzen für den Ort und den Inhalt der Eingangsdiagnostik gezogen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: