Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEngemann, Christa
TitelBrücken bauen zwischen Kindergarten und Grundschule.
Im Gespräch bleiben: Der Schlüssel für eine gelingende Bildungsbiografie.
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 3, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKindergarten; Grundschule; Konzept; Kooperation
AbstractEine gute Kooperation zwischen Kindergärten und Familien, später auch zwischen Kindergärten und Grundschulen sowie Grundschulen und Familien ist der Schlüssel für eine gelingende Bildungsbiografie. Orientierungsplan und Bildungsplan der Grundschule, Sprachbildung und Sprachförderung, die Projekte "Schulreifes Kind", der "Schulanfang auf neuen Wegen" und die "Bildungshäuser für Drei- bis Zehnjährige" spielen eine große Rolle in der baden-württembergischen Bildungspolitik. Eine gelingende Kooperation ist das A und 0 und durchzieht deshalb alle bildungspolitischen Bereiche von Kindergarten und Grundschule.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: