Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kortemeyer, Gerd; Riegler, Peter |
---|---|
Titel | Large-Scale E-Assessments, Prüfungsvor- und -nachbereitung: Erfahrungen aus den USA und aus Deutschland. |
Quelle | In: Zeitschrift für E-Learning, 5 (2010) 1, S. 8-22 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1992-9579 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Erfahrung; Prüfung; E-Learning; Effizienz; Vorbereitung; Deutschland; USA |
Abstract | Online-Prüfungssysteme können die ganze Kette von Prüfungen, angefangen bei formativen Assessments, über die eigentliche Prüfung bis hin zur Prüfungsnachbereitung, unterstützen. Durch diese Systeme werden Lehrszenarien und Applikationen ermöglicht, die mit traditionellen Methoden häufig nur mit sehr großem Aufwand realisierbar wären. Eine Anpassung an lokale Besonderheiten und Randbedingungen sind in der Regel problemlos möglich, wie wir hier anhand von Erfahrungen aus Deutschland und USA erläutern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |