Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBargel, Tino; Bargel, Holger
TitelAufbruch statt Abriss - Gutachten zur Schulentwicklung in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 2, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulentwicklung; Gutachten; Baden-Württemberg
AbstractDas Gutachten zur Schulentwicklung in Baden-Württemberg befasst sich mit dem Zustand und der Zukunft der Schullandschaft des Landes vor allem mit den allgemeinbildenden Schulen der Sekundarstufe. Es zeichnet ein Bild der zukünftigen Entwicklung nicht nur für das dreigliedrige Schulwesen mit Hauptschule, Realschule und Gymnasium, sondern ebenfalls für alternative Schulformen wie die Verbundschule (Regionalschule) oder die integrierte Sekundarschule (Gemeinschaftsschule). Der Leistungsvergleich zur Schulversorgung liefert Antworten auf die grundlegende Frage: Welcher Zuschnitt der Schulen, gegliedert oder integriert, ist am besten geeignet, ein wohnortnahes, tragfähiges und zuverlässiges Schulangebot in den Gemeinden und Regionen nachhaltig zu sichern?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: